Sonntag, 11. Oktober 2015

Kleine Flohmarktausbeute


Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch ein paar Neuzugänge für meine Büchersammlung (und den SUB). Am vergangenen Freitag fand ein Nachtflohmarkt bei mir in der Nähe statt. Natürlich gab es dort wieder Unmengen von Bücherkisten, durch die man sich kämpfen konnte. Letzten Endes bin ich mit zwei Büchern verblieben, um meinen SUB nicht ins Unermessliche ausarten zu lassen. Zumal ich ja diese Woche auch noch meine wunderschöne Hardcover-Ausgabe von „Six of Crows“ erhalten habe. 

© J. Iser



Dieses Buch ist nicht nur optisch ein Hingucker, auch der Klappentext verspricht Spannung und vielleicht sogar ein bisschen Humor. In diesem Fantasyroman geht es um sechs Außenseiter – Verbrecher, Diebe und andere Vagabunden – die sich zusammenraufen müssen, um eine wichtige Aufgabe, von der auch das Wohl der Welt abhängt, zu lösen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was die Autorin Leigh Bardugo hier abgeliefert hat.

Aber nun zurück zu meiner kleinen Flohmarktausbeute. Es sind zwei in die Jahre gekommene Ausgaben von Stephen King, zum einen „Friedhof der Kuscheltiere“ und zum anderen ein Kurzgeschichten-Sammelband „Der Gesang der Toten“. Beide bekam ich jeweils für unschlagbare 0,50 Cent! Ich habe schon länger nichts mehr von King gelesen, daher freue ich mich über einen Klassiker wie „Friedhof der Kuscheltiere“. 

© J. Iser

Und welche Schnäppchen konntet ihr schon auf dem Flohmarkt ergattern?

Liebste Grüße
Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen