Donnerstag, 26. November 2015

November Book Haul und TBR Dezember 2015

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich mit einem ganzen Stapel ungelesener Bücher zurück. Zum einen präsentiere ich euch meine Buchkäufe in diesem Monat und zum anderen habe ich eine Liste von Büchern zusammengestellt, die ich dieses Jahr gerne noch lesen möchte.


Beginnen wir mit dem November Book Haul. Ich habe mir vor kurzem ein paar Bücher bei Amazon bestellt – alle gebraucht, bis auf eines.

Book Haul
 © Jessica Iser

Schon seit längerem habe ich mir vorgenommen, die „Witcher“-Reihe von Andrzej Sapkowski zu lesen. Ich konnte mich eine Zeit lang nicht entscheiden, welche Cover mich am meisten ansprechen – ja, ich bin so jemand, der bei einer größeren Cover-Auswahl genau überlegt, welches mir am meisten zusagt. Ich habe mich schließlich für die englische, schwarze Ausgabe entschieden, da sie recht schlicht und doch ganz hübsch ist. Ich habe nun erst einmal den ersten Band der Reihe „The Last Wish“ bestellt – dies war auch das einzige neue Buch aus meiner Bestellung.

The Last Wish
 © Jessica Iser

Als nächstes habe ich eine ziemlich gebrauchte Ausgabe von Audrey Niffenegger’s „The Time Traveler’s Wife“ gekauft – für unschlagbare 0,49 Cent. Der Buchrücken ist schon etwas mitgenommen und der Buchschnitt sehr vergilbt, aber das passt ganz gut zum Vintage-Design dieser Ausgabe und stört mich daher nicht weiter. Auch dieses Buch wollte ich schon seit langem einmal lesen, da ich den Film sehr gerne mochte.

The Time Traveler's Wife
 © Jessica Iser

Kommen wir zum nächsten Buch aus meiner Bestellung: „Der Kinderdieb“ von Brom. Auf dieses Buch bin ich erst vor kurzem zufällig gestoßen. Die Idee, die Geschichte von Peter Pan in einer düstereren Variante neu zu erzählen fand ich ziemlich ansprechend. Und auch die Illustrationen sind wirklich schön. Illustrierte Romane gibt es leider viel zu selten!

Der Kinderdieb
 © Jessica Iser

Das letzte Buch aus meiner Bestellung ist „Die Beschenkte“ von Kristin Cashore. Der Roman ist zwar auch nicht mehr der Neueste, aber ich hatte mal wieder Lust auf ein bisschen Romantasy.

Die Beschenkte
 © Jessica Iser

Damit ist mein Book Haul aber noch nicht ganz komplett: Heute war ich auf einem Flohmarkt, wo ich mir für einen Euro spontan „Frankenstein“ von Mary Shelley mitgenommen habe. Ich habe erst vor einer Weile, so um Halloween herum, beschlossen, dass ich das Buch doch endlich mal lesen sollte und als ich es heute zufällig gesehen habe, musste ich es einfach mitnehmen.

Frankenstein
 © Jessica Iser

Dann geht es weiter mit dem TBR (to be read) für den Rest des Jahres. Dieser besteht im Grunde aus den meisten Büchern meine Book Hauls und noch ein paar anderen. 

TBR 2015
 © Jessica Iser

Zurzeit lese ich zwei Bücher parallel (ob das schlau ist, sei mal dahingestellt): Das wäre zum einen nun endlich „Six of Crows“ von Leigh Bardugo und „Das Lied der Dunkelheit“ von Peter V. Brett (Asche über mein Haupt, dass ich es noch nicht gelesen habe; mein Bruder hat es mir letzte Weihnachten geschenkt…). 

Das Lied der Dunkelheit
 © Jessica Iser

Außerdem auf meiner TBR-Liste: „Die Beschenkte“, „The Last Wish“, „Der Kinderdieb“, „The Time Traveler’s Wife“ und Bram Stoker’s „Dracula“ – ich habe vor ein paar Tagen wieder mal Francis Ford Coppola’s Verfilmung von 1992 gesehen und dachte mir, dass es nun endlich einmal an der Zeit ist, eines der schönsten Bücher meiner Sammlung zu lesen. Denn mal ehrlich – ist diese alte, rote Ausgabe nicht einfach toll? Ich liebe alte Bücher.

Dracula
 © Jessica Iser

Ihr werdet es sicher bald genauer sehen, da „Dracula“ wohl das nächste Buch sein wird, das ich lesen werde und hoffentlich bald Reviews zu allen Romanen folgen. Ich schätze jedoch, dass meine TBR-Liste bis Ende 2015 etwas utopisch angesetzt ist, zumal ich ja auch noch an meiner Masterarbeit schreiben muss – trotzdem nehme ich die Herausforderung an! Und was lest ihr in diesem Jahr noch?

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Interessante Bücher! Ich bin schon auf deine Rezensionen gespannt. :) Die Draculaausgabe sieht wirklich total schön aus <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich liebe sie und mag das Buch jetzt schon :)

    AntwortenLöschen