Montag, 29. Februar 2016

Diese Neuerscheinungen erwarten euch im März 2016

Hallo ihr Lieben,

mit diesem Post habe ich bis zum letzten Tag des Februar gewartet – denn in diesem Jahr haben wir einen Extra-Tag! Im heutigen "Schaltjahr-Post" werde ich euch eine Reihe von Büchern auflisten, die im März erscheinen werden, denn die Leseliste kann ja nie lang genug sein, nicht wahr? Hier kommt euer Nachschub!



01. März 2016
Ein neuer Roman von Susanne Mischke im Berlin Verlag Taschenbuch: Im Krimi "Die Eisheilige" geht mal wieder ein Mörder um.

08. März 2016
Fans dürfen sich auf einen neuen Band der "Black Dagger"-Reihe von J. R. Ward im Heyne Verlag freuen: "Entfesseltes Herz".

Ebenfalls erscheint an diesem Tag "Dunkle Verschwörung", der zweite Band aus Sergej Lukianenkos Fortsetzungsreihe zu "Die Wächter" erscheint ebenfalls bei Heyne.

Bei euch ist jeden Tag Halloween? Dann könnte euch Richard Laymons neuer aus dem Heyne Verlag gefallen: In "Das Haus" wird eine mörderische Halloween-Party gefeiert – bei diesem Autor gilt: Nur für Hartgesottene!

Wenn ihr eher romantisch drauf seid, haben auch wieder der altbekannte Nicholas Sparks und der Heyne Verlag Nachschub für euch: "Wenn du mich siehst" erzählt die Folgen einer Reifenpanne..

10. März 2016
Das große Finale der Kai Meyer Bestseller-Reihe "Die Seiten der Welt" erscheint bei Fischer FJB und wird den Titel "Blutbuch" tragen.

11. März 2016
"Kampfeskunst", der letzte Band der Fantasy-Trilogie "Die zerschlagenen Reiche" von Evie Manieri um eine legendäre Söldnerin erscheint bei Bastei Lübbe!

Ein Buch, auf das ich mich persönlich freue: Endlich erscheint die Übersetzung zu David Mitchells "The Bone Clocks", originalgetreu übersetzt in "Die Knochenuhren", im Rowohlt-Verlag – es dürfte wieder ein kaleidoskopischer Roman mit Fantasy- und Thriller-Elementen werden, aber vor allem verrückt und schön.

14. März 2016
"Game of Thrones"-Fans aufgepasst: Bis zur neuen Staffel dauert es zwar noch ein bisschen, aber nun bringt uns der Penhaligon-Verlag George R. R. Martins "Das Lied von Eis und Feuer: Das offizielle Malbuch". Scheint ja derzeit ein Trend zu sein.

Wolfgang Hohlbein und seine Frau Heike haben mal wieder gemeinsam geschrieben: In "Laurin" geraten Laurin und Dietrich in eine unterirdische Welt voller Magie und Zwerge. Erscheint im Ueberreuter Verlag.

21. März 2016
Bei cbt erscheint "Silfur – Die Nacht der silbernen Augen" von Nina Blazon, ein Fantasy-Roman über Island, zwei Brüder, ein Mädchen und Elfen...

Natürlich erwarten euch noch viel mehr Neuerscheinung im März. Aber ich hoffe, in dieser kleinen, interessanten Auswahl war für jeden etwas dabei! Wie gut, dass ich im März Geburtstag habe... Sind noch mehr Märzkinder unter euch?

Liebste Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen