Samstag, 14. Mai 2016

Gratis Comic Tag 2016: Meine Errungenschaften

Hallo ihr Lieben,

es ist der 14. Mai – und das bedeutet, es ist mal wieder Gratis Comic Tag! Eine Gelegenheit, die sich Comicfans sicher nicht entgehen lassen, denn in allen Comicläden gibt es eine großzügige Auswahl an hübschen kleine Leseproben, bei denen sicher für jeden Geschmack etwas dabei ist: Ganze 34 Comics gab es dieses Jahr zur Auswahl. Wie viele ihr davon mitnehmen dürft, das ist von Händler zu Händler unterschiedlich. In einigen Läden gibt es neben den gratis Comics sogar Aktionen wie Signierstunden, Wettbewerbe und Sonderangebote.

Quelle: Jessica Iser
Aus der großen Auswahl habe ich mich für diese vier Comics entschieden:
  • "Zombie Terror" von Weissblech Comics
  • "Ghost Realm" von POPCOM
  • "Happy Birthday, Monster von Frankenstein" von U-Comix
  • "Batman" von Panini Comics
"Frankenstein" und "Zombie Terror" sehen nach Spaß aus, "Ghost Realm" überzeugt durch seitenweise tolles Artwork und "Batman" war natürlich ein Muss für meinen Freund. Ich freue mich schon darauf, in die Geschichten hineinzuschnuppern.

Und natürlich konnte ich den Laden nicht verlassen, ohne mir auch ein vollständiges Comic zu kaufen, das vor Kurzem auf Deutsch erschienen ist und seither auf meiner Liste steht: "Wytches" von Scott Snyder, Jock und außergewöhnlichen Kolorationen von Matt Hollingsworth.

Quelle: Jessica Iser
Dieses Horror-Comic ist 181 Seiten stark und vollkommen in Farbe – ein etwas längeres Lesevergnügen ist damit garantiert. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Teenager Sailor Rook. In der Schule wird sie gnadenlos gemobbt und eines Tages verschwindet eine ihrer Peinigerinnen. Natürlich glaubt man sofort, Sailor hätte etwas damit zu tun. Sailors Familie beschließt zum Wohl ihres Kindes an einem anderen Ort neu anzufangen. Doch etwas Böses lauert in den dunklen Wäldern rund um das Haus...

Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, wie sich diese Geschichte entwickeln wird – Horror garantiert!

Und was habt ihr am Gratis Comic Tag abgestaubt? Wenn ihr heute noch nicht beim Comicladen eures Vertrauens wart, dann solltet ihr euch jetzt schnell beeilen!

Liebste Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen