Sonntag, 11. Dezember 2016

Geschenkideen für Leseratten + Verlosung! (beendet)

Weihnachten steht praktisch vor der Tür und ihr habt noch keine Idee, was ihr euren Bücherfreunden schenken sollt? Klar, ein gutes Buch steht oft ganz oben auf der Liste bei denen, die Bücherwürmern etwas schenken wollen. Aber was, wenn die Person das Buch doch schon hat oder, noch schlimmer, es gar nicht mag? Wie wäre es dann einmal mit etwas anderem: Lesezeichen in den unterschiedlichsten Ausführungen, witzige Buchgadgets, ein Parfüm, das nach Büchern riecht... Mittlerweile könnt ihr aus einem wahren Fundus an Buch-inspirierten Geschenken wählen. Ich habe euch meine fünf Favoriten zusammengetragen – und am Ende gibt es auch etwas Tolles zu gewinnen!

Quelle: Jessica Iser
Ihr kennt Bücherliebhaber, die auch gerne malen? Inzwischen gibt es ja Ausmalbücher jeglicher Art und auch so einige basierend auf bekannten Buchreihen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem „Harry Potter Coloring Book“? Darin sind neben tollen Bildern zum Ausmalen auch passende Textpassagen enthalten. Ich selbst besitze das „Throne of Glass Coloring Book“ und kann Fans das liebevoll gestaltete Werk nur wärmstens empfehlen.

Quelle: Jessica Iser
Diese clevere Verstauungsmöglichkeit darf ich bereits mein Eigen nennen: ein schwebendes oder unsichtbares Bücherregal. Leider habe ich es bisher noch nicht befestigt, aber seit ich dieser Idee vor ein paar Jahren zum ersten Mal begegnet bin, fand ich sie einfach nur toll. Und mehr Platz für Ihre Bücher können Leseratten doch immer gebrauchen, oder?

Etwas, dem ich persönlich ja schon eine Weile hinterher schmachte, sind Lampen in Buchform. Auf der Frankfurter Buchmesse 2015 durfte ich selbst eine in den Händen halten und war hin und weg von dieser tollen Idee. Diese Buchlampen kann man auch online kaufen – ein tolles HighLIGHT für gemütliche Lesestunden bei Nacht.

Quelle: Lily Magdalena
Sein Lieblingsbuch immer am Leib tragen? Das geht! Auf storiarts findet ihr wahnsinnig schöne Schals, Handschuhe, T-Shirts und was das Buchliebhaberherz sonst noch begehrt. Die Kleidungsstücke zieren Textpassagen aus Klassikern wie „Dracula“, „Jane Eyre“ oder Poes „The Raven“. Zugegeben, mit dem Versand vor Weihnachten wird es jetzt wohl knapp, denn die guten Stücke kommen aus den USA. Aber ich fand die Sachen so toll, dass ich sie euch nicht vorenthalten wollte – und es gibt ja bestimmt noch andere Gelegenheiten…

Quelle: Jessica Iser
Vor allem auf Instagram kommt man um den Trend von Buch-inspirierten Duftkerzen nicht mehr herum. Sicherlich ist auf Portalen wie Etsy mittlerweile zu den meisten bekannten Büchern auch die passende Kerze zu finden. Etwa dieses hübsche Stück von candleschezmelodie: „A cat with a grin“ duftet nach Minze und Zedernholz und lässt das Herz von „Alice im Wunderland“-Fans mit ihrem gestreiften Design inspiriert von der Grinsekatze höher schlagen.

Und ihr könnt die schmucke Duftkerze bei mir gewinnen! Alles was ihr dafür tun müsst? Schreibt mir bis zum 15. Dezember einfach in die Kommentare, welcher euer Lieblingsduft in der Weihnachtszeit ist. Hinterlasst mir außerdem eure E-Mail-Adresse oder schickt mir eure Daten an jessicayiser@gmail.com, damit ich den glücklichen Gewinner kontaktieren kann.* Ich wünsche euch viel Glück!

Bis dahin







Quelle: Jessica Iser
*Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss ist Donnerstag, der 15. Dezember um 15 Uhr. Der Gewinner wird anschließend unter allen Teilnehmern sowohl hier als auch auf meiner Facebookseite in den Kommentaren ausgelost. Wer auf beiden Seiten kommentiert, erhöht nicht seine Gewinnchancen – fairerweise wird jeder Teilnehmer nur einmal gewertet. Der Gewinner wird auf Facebook verkündet und per E-Mail kontaktiert.
Unter allen Teilnehmern wird eine „A cat with a grin“-Duftkerze von candleschezmelodie verlost. Mitmachen kann jeder, der in Deutschland wohnhaft ist, der Gewinn wird auf postalischem Wege zugestellt. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Kommentare:

  1. Huhu liebe Jessi,

    toller Post! Hat mich gleich wieder total inspiriert und dass es Bücherlampen gibt, habe ich noch gar nicht gewusst! :)

    Ich mag in der Weihnachtszeit folgende Düfte gerne:

    - frische Tannennadeln
    - Kerzen
    - Punsch oder Tee
    - gebrannte Mandeln
    - Plätzchen
    - Bratapfel

    Für einen konnte ich mich nicht entscheiden :D Die Weihnachtszeit bietet so viele tolle Gerüche <3

    Meine E-Mailadresse ist myna.kaltschnee@gmail.com

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass mein Post dich inspiriert und dass du beim Gewinnspiel mitmachst! Tolle Düfte :) Mein Favorit ist ja alles mit Zimt ;)

      Ich wünsch dir viel Glück!

      Liebste Grüße
      Jessi

      Löschen
  2. Huhu! Ich liebe den Duft von Bratäpfeln.. am liebsten mit Zimtduft.. himmlisch!
    Viele Grüße
    Christine
    dhl-paeckchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Das riecht wirklich wunderbar :) Danke fürs Mitmachen und viel Glück!

    Liebste Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich wünsche einen ganz tollen 3. Advent und versuche hier gerne mein Glück und hoffe, dass die Glücksfee mir hold ist <3

    Ich liebe besonders gerne Bratapfel und Zimt Duft :)

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sinni,

      vielen Dank fürs Mitmachen und viel Glück! Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit :)

      Liebste Grüße
      Jessi

      Löschen
  5. huhu du liebe
    also ich bin voll die duftfrau :D ich liebe alles was gut riecht, jetzt zur weihnachtszeit riecht es bei mir nach mandeln, zimt und granatapfel :) wenn schon kein schnee, dann wenigstens winterduft :D

    lg junibrummer@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosalieana,

      mmh, das klingt alles wirklich sehr lecker! Viel Glück beim Gewinnspiel :)

      Liebste Grüße
      Jessi

      Löschen
  6. Es gibt diese Kerze von Thema Melting Library die nennt sich Autumn Court.
    Sie riecht nach Zimt, Äpfeln und Nüssen.
    Ich glaube das ist mein liebster Weihnachtsgeruch! Und natürlich Vanille :)
    Generell mag ich aber den Geruch von Jasmin sehr gerne :)

    Ich schreibe dir dann eine E-mail, wegen meiner Mail Adresse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Buchreihe! Jasmin mag ich auch seeehr.

      Liebste Grüße
      Jessi

      Löschen
  7. Guten Abend liebe Jessi! :)
    Ein sehr schöner Post. Ich LIEBE Die Gerüche in der Weihnachtszeit , sei es der Geruch von Lebkuchen , Plätzchen oder Waffeln auf dem Weihnachtsmarkt ♡ Einfach schön! Außerdem finde ich die Kombination von Zimt und Granatapfel toll♡
    Alles Liebe , Anna-Lena ( annalena.martin14@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna-Lena,

      Weihnachtsdüfte sind einfach toll, oder? Auch dir viel Glück bei der Verlosung :)

      Liebste Grüße
      Jessi

      Löschen
  8. DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET! Es gibt einen glücklichen Gewinner – Chris-Gabriel hat die Duftkerze gewonnen :)

    Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben – ich wünsche euch viel Glück fürs nächste Mal! <3

    AntwortenLöschen